AC Hobby-Kicker

Abteilungsleiter Robert Fesl

Die AC Hobby-Kicker wurden 1988 vom SV Hertmannsweiler aufgenommen.

Einige Stationen der AC Hobby-Kicker: 1966 gegründet, hieß man AC Waldhorn. Neben der Geselligkeit und dem gemütlichen Beisammensein, wurde aber auch Fussball gespielt. Dem TSV Nelimersbach schloßen sich die ACler 1971 an und hatten damit erstmals gute Trainingsmöglichkeiten. 1973 wurde der Name dann in AC Hobby-Kicker umgeändert. Längere Ausflüge nach Bremen,Hamburg, Berlin und Österreich, um nur einige zu nennen, wurden meist mit einem Fussballspiel gegen ortsansässige Mannschaften verbunden. Daraus entstanden einige lang anhaltende freundschaftliche Beziehungen.

Um die Chronik fortzuführen: Der TSV Winnenden nahm 1979 die AC - Hobby-Kicker unter seine Obhut. Durch erhöhten Trainingsbedarf der Winnender Mannschaften hatten wir dann 1988 keine ausreichenden Trainingsmöglichkeiten mehr. Umso größer war dann die Freude, als wir im selben Jahr vom SV Hertmannsweiler so herzlich aufgenommen wurden und wir unser wöchentliches Training nun auf einem Rasenplatz fortführen können.

Trainiert wird immer freitags: Von März bis Oktober auf dem Sportgelände Am Wiesengrund - von November bis Februar in der Kleinturnhalle (jeweils von 19.00h - 20.30h).

Interesse bei den Hobby-Kicker mitzuwirken? Dann setzen Sie sich einfach mit Robert Fesl in Verbindung - oder noch besser: Am Trainingsabend vorbeikommen und mitspielen.

September 2016: 50 Jahre Hobby-Kicker!

Hallo zusammen,

am letzten Samstag konnten wir bei herrlichem Wetter unser 50-jähriges Jubiläum feiern.
Es war Klasse, dass so viele kommen konnten. Selbst Hubert und Doris konnten dabei sein.
Von den aktiven Kickern hätten es ein paar mehr sein dürfen

Nach einem kleinen Kick bei sehr heißen Temperaturen ( 12 Spieler), konnten wir auf der Terrasse einen sehr schönen Abend genießen.
Hat  Spaß gemacht.

Viele Grüße,

Robert

Bilder vom Event sehen Sie unter diesem Link: