Hapkido

Weitere Infos zu Hapkido unter der Seite

hapkido.de

HapKiDo

ist die koreanische Selbstverteidigungsvariante zur Abwehr von Angriffen mittels Fußtritt, Fauststoß oder Haltegriffen. HapKiDo ist damit das defensive Gegenstück zum „aggressiveren“ TaeKwonDo. Fließende Bewegungen fördern ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration und schulen insbesondere das Reaktionsvermögen, die allgemeine Beweglichkeit sowie das Selbstwertgefühl.

HapKiDo ist variantenreich und beinhaltet vielseitige Abwehrtechniken – Schläge, Tritte, Hebel, Würfe und Fallübungen. Seit August 2016 verantwortet Bernd Gruber das Training, das neben Aufwärm- und Fitnessübungen ergänzt wird um situationsspezifische Angriffs- und Belästigungsszenarien.

Zur Teilnahme am Training ist jeder ab 13 Jahren geeignet und willkommen. Für ein Probetraining reicht eine bequeme lange Sporthose und ein langarmiges Shirt aus. Für ein regelmäßiges Training empfiehlt sich ein schwarzer Judoanzug.

Die Trainingszeiten sind:

• zw. Herbst- und Osterferien
  • Montags   von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

in der Sporthalle "Im Lerchenberg 7" in Hertmannsweiler.

Trainer und Ansprechpartner

• Bernd Gruber 1. DAN HapKiDo
  • Tel. 0 170 33 036 12

eMail: s.b.gruber@gmx.de

• Andreas Kachelrieß 1. DAN HapKiDo und TaeKwonDo.