27.04.2013: Württembergische Meisterschaften

Erfolgreiche Württembergische Meisterschaft Poomsae in Öhringen:

Zweifach Württembergischer Meister im Taekwon do Poomsaelauf!

Auch dieses Jahr machte sich wieder eine kleine Delegation des SV Hertmannsweiler auf, um an den Württembergischen PoomsaeMeisterschaften teilzunehmen Am 27.04.13 ging es mit Alana Raubacher, Tobias Ludwig, Tim Layer, Sven Hinz und dem Coaching-Teamin die Kleinstadt Öhringen bei Heilbronn.

Alana Raubacher eröffnete die Meisterschaft für den SV. Sie schaffte es dank einer fantastischen Leistung im Einzellauf und trotz einer der größten und härtesten Startgruppen in das Finale ihrer Altersgruppe. Dort konnte sie aufgrund einer fragwürdigen Bewertung und trotz einer sehr guten Leistung leider keinen Platz auf dem Treppchen erringen und erlangte den 4.Platz.

Als nächster startete unser jüngstes Teammitglied Tobias Ludwig. Tobias zeigte eine ordentliche Leistung im ersten Durchgang und ging mit nur geringem Abstand zu Platz 2 in die Finalrunde ein. Dort konnte er seinen 3. Platz verteidigen und wurde mit einem Pokal belohnt.

Zeitgleich mit Tobias starteten auch Tim Layer und Sven Hinz, beide in derselben Altersklasse. Sven zeigte eine herausragende Leistung im ersten Durchgang und auch Tim zeigte sein Können. Mit den Platzierungen 1 und 3 gingen sie in die Finalrunde ein. Beide konnten ihre Leistung zur Vorrunde noch steigern. Mit hohem Vorsprung gewann Sven den Titel des Württembergischen Meisters und auch Tim konnte sich über seinen verteidigten 3. Platz freuen.

Zum Abschluss gingen die drei Jungs noch im Synchronwettkampf an den Start. Auch hier konnten alle drei eine ordentlichen Lauf zeigen und schafften es auf Platz 1 ins Finale. Dort wurde es nochmal spannend, denn die Gegner wollten sich nicht einfach so geschlagen geben. Sven, Tim und Tobias liefen aber trotzdem eine solide Poomsae und freuten sich anschließend alle über den gewonnenen Meistertitel.

Gecoacht und unterstützt wurde das Team von unserer langjährigen Trainerin Victoria Schellnegger und  von Bianca Kuhn.

Insgesamt war es ein toller und erfolgreicher Wettkampf. Ein dickes Lob an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu zwei Meistertitel und zwei weiteren Plätzen auf dem Treppchen!

Falls nun Ihr Interesse für unseren Sport geweckt ist besuchen Sie uns gerne auf unserer Website www.sportverein-hertmannsweiler.de unter der Abteilung Taekwon do!

Gruppenbild

v.l.n.r. Bianca Kuhn, Sven Hinz, Tim Layer, Trainerin Victoria Schellnegger, Tobias Ludwig und Alana Raubacher

Text und Bilder wurden von Petra Kuhn zur Verfügung gestellt.