Unsere neuesten Vereinsnachrichten

Blickpunkt vom 23.05.2019:

Vereinsmitteilung SV Hertmannsweiler

Fußball: Erwachsene: Heimspiele stehen für unsere Teams an. Am Sonntag gastiert POES Anagennisis Schorndorf bei unserem SVH. Um 15.00 Uhr empfängt unser Kreisliga BI-Team POES I, bereits um 12:45 Uhr trifft unsere Kreisliga BIV-Mannschaft auf POES II.

Fußball, Junioren: Folgende Heimspiele haben unsere Nachwuchsfußballer in den nächsten Tagen:

Samstag, 25.05.,

13:00 Uhr: E-Junioren – FSV Waiblingen II

14:00 Uhr: D-Junioren (SGM Hertmannsweiler/Höfen-Baach – SGM Juniorenteam Sulzbach/Oppenweiler II

15:15 Uhr: C-Junioren (SGM Hertmannsweiler/Höfen-Baach – SGM Breuningsweiler BSB Juniorenteam Berglen II

Mittwoch, 29.05., 17:30 Uhr: E-Junioren – SSV Steinach-Reichenbach

Gymnastik:

NEUE Angebote ab 29.04.19 in der Kleinturnhalle Hertmannsweiler

Outdoorfitness m/w

Mit der Trainingsgruppe einfach mal die gewohnten Trainingsräume verlassen und die neue Faszination Outdoor Sport erleben! Im gemeinsamen Training in der frischen Luft machen wir Ausdauer- und Kräftigungsübungen z. B.  in den Weinbergen. Ein schweißtreibendes Training für fitte und gesunde Teilnehmer, die sich auspowern wollen.

Montags von 18.00 bis 19.00 Uhr, Treffpunkt: Kleinturnhalle Hertmannsweiler, ÜL Geli Bauder

Wirbelsäulengymnastik m/w

Mit zielgerichteten Wirbelsäulen-Übungen beugt man Rückenschmerzen vor, verbessert seine Haltung und fühlt sich rundum wohler in seinem Körper.  Mit Dehn- und Entspannungsübungen runden wir die Stunde ab.

Montag 16 - 17 Uhr, ÜL Sabine Braun

Mach mit bleib Fit m/w

Gemeinsam Fit bleiben: Gleichgewichtsübungen und Kräftigung im Stehen und im Sitzen (Stuhlgymnastik), Beweglichkeit der Gelenke, Stabilität und Koordination, Entspannung und Geselligkeit.

Mittwoch 14 - 15 Uhr, ÜL Sabine Braun

Fitmix gemischt

Montag 17 - 18 Uhr

Fitmix Damen

Donnerstag 20 - 21.30 Uhr

Fitmix Männer

Donnerstag 19 - 20 Uhr

Infos: sportverein-hertmannsweiler.de

oder  kusbraun@arcor.de

Auf zur „27. Vadderdagshocketse

Am Mittwoch, 29. Mai beginnt um 18.30 Uhr die traditionelle „Vadderdagshocketse“ beim Sportgelände im Wiesengrund in Hertmannsweiler. Veranstalter ist die Fußball-AH des Sportvereins. Das Old-Star-Team des SVH trifft auf die TSF Gschwend.

Am Donnerstag, 30. Mai beginnt die Hocketse um 10.30 Uhr. Für Speis und Trank will der Veranstalter in bewährter Weise sorgen, zum Beispiel mit Schweinshaxen vom Grill. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen serviert

Wanderabteilung: Die Wanderabteilung lädt am kommenden Sonntag ein zur Mai-Wanderung. Diese erfolgt unter dem Motto „Stromberger Wanderrunde und Ochsenbacher Dorffest.“ Los geht es um 09:00 Uhr am Vereinsheim am Wiesengrund. Die Wanderstrecke beträgt rund 12 Kilometer, die Wanderzeit ca. drei Stunden. Eine Einkehr auf dem Dorffest in Ochsenbach ist vorgesehen.

19. Mai 2019 - 18:01 Uhr