Förderinitiative SV Hertmannsweiler

Liebe Leser,

der SVH hat sein erstes Jahr in der Kreisliga B1 sehr solide mit einem 4-ten Platz abgeschlossen. Nach einigen Auf und Abs in der Vorrunde hat man eine beständigere Rückrunde hingelegt, bei der die B1-Mannschaft auch spielerisch gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt. Wenn dieses Potenzial mit in die neue Saison rübergebracht
werden kann, stimmt es uns zuversichtlich, dass wir dort sowohl gegen die stärker
eingeschätzten als auch gegen die „vermeintlich leichteren Gegner“ noch ein paar Punkte mehr holen können als in der vergangenen Saison. Zuversichtlich schauen wir in die Zukunft, da wir aus der sehr guten Jugendarbeit in unserem Verein wieder im aktiven Bereich profitieren können durch 10 A-Jugend Spieler, die in den aktiven Bereich in der neuen Saison rüber wechseln. Wir wünschen ihnen Ausdauer und Mut, um sich bei den Aktiven durchsetzen zu können und um mit den aktiven Mannschaften weiter viel Spaß und Erfolg beim SVH zu haben. Viele Aktivitäten wurden letztes Jahr durch die Förderinitiative wieder unterstützt und mit organisiert. Unser Maultaschenessen mit der Jugendabteilung im April 2017 war ein voller Erfolg. Auch diese Einnahmen helfen sowohl bei der Jugendarbeit als auch beim Gesamtverein und ermöglichen Ausgaben, die sonst nicht möglich wären. Unser Vereinsheim/Restaurant ist wieder ein beliebter Treffpunkt geworden, die Familie Altieri leistet tolle Arbeit. Dieses Jahr stehen wieder die Erlebnistage am 16./17. Sept. im Industriegebiet in Hertmannsweiler an. Der SV Hertmannsweiler unterstützt das Erlebnistage-Team tatkräftig an diversen Aufbau mit Bedacht Stationen mit Verpflegungsständen oder Vorführungen. Dies zeigt auch, wie intakt die Gemeinschaft in unserer Gemeinde ist, „Gemeinsam sind wir erfolgreich und haben viel Spaß dabei“. Wir wünschen dem Erlebnistage- Team viel Erfolg und freuen uns auf das Event!

Ohne unsere Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtliche Helfer wäre die Existenz des Vereins heute kaum noch möglich. Bitte bleiben Sie bei uns weiter am Ball, Ihre Unterstützung hilft uns, die finanziellen Mittel und die Arbeiten zu realisieren, welche nötig sind, um einen Verein mit den ganzen Jugend- und Seniorenabteilungen zu führen.

Wir freuen uns auf die neue Saison, packende Spiele, Ihre Besuche und die Kontakte bei uns auf dem Sportgelände.

Ihre Förderinitiative SV Hertmannsweiler